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Newsletter  Oktober


Brustkrebsrisiko: Einfluss von Brustdichte, Menopause und HRT
Postmenopausale Frauen mit hoher Brustdichte haben ein deutlich erhöhtes Brustkrebsrisiko, das bei HRT-Anwendung weiter steigt. »   weiter


Troponin-I bei Trastuzumab-induzierter Kardiotoxizität
Troponin-I kann als unabhängiger Prädiktor für irreversible Kardiotoxizität unter der Therapie mit Trastuzumab dienen. »   weiter


Anastrozol und Goserelin bei prämenopausalen Frauen mit metastasiertem Brustkrebs
Mit der Kombination von Anastrozol und Goserelin wird in der Behandlung von Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs bei prämenopausalen Frauen erhebliche eine antitumorale Aktivität erzielt. »   weiter


Risedronat zur Verhinderung Aromaseinhibitor-induzierter Knochenverluste
Postmenopausalen Patientinnen mit frühem Brustkrebs, die adjuvant Anastrozol erhielten, verhalf die zusätzliche Gabe von Risedronat während 24 Monaten zu erhöhter Knochenmineraldichte. »   weiter


Carboplatin plus Paclitaxel mit und ohne Gemcitabin bei Ovarkrebs
Die Ergänzung der Kombination von Carboplatin und Paclitaxel durch Gemcitabin bei fortgeschrittenem epithelialem Ovarkrebs erhöhte die Nebenwirkungsrate, führte zu einer verkürzten progessionsfreien Überlebenszeit und verlängerte das Gesamtüberleben nicht. »   weiter


Tolerierbarkeit von PLD/Oxaliplatin bei rezidiviertem Ovarialkrebs
Die Behandlung mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin plus Oxaliplatin ist aktiv und hat keine hämatologische Toxizität. »   weiter


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Vulväre intraepitheliale Neoplasie
Präinvasive genitale Läsionen mit erheblich ange stiegener Inzidenzrate

Literaturreferate
GeparQuattro-Studie:
Neoadjuvante Therapie mit Trastuzu-mab bei HER2-positivem Brustkrebs

Capecitabin zu Anthrazyklin- und Taxan-basierter neoadjuvanter Therapie bei primärem Brustkrebs

Paclitaxel dosisdicht bei fortgeschrittenem Ovarialkrebs